Eine leistungsstarke Gemeinschaft aus Fachhändlern und Lieferanten

 


Die IDL wurde am 01.03.1977 von rund 30 Laborfachhändlern gegründet. Die Gründung einer Einkaufsgemeinschaft, eben der „Interessengemeinschaft Der Laborfachhändler“ war der erste wichtige Schritt für viele Fachhändler, ihren Einkauf effizienter zu gestalten um für sich und für ihre Kunden Prozesse zu optimieren.

Der genossenschaftliche Gedanke war von Anfang an fester Bestandteil der Überlegungen, die die IDL Gründer bei der Gestaltung der IDL geleitet haben. Dies gilt mittlerweile für fast 300 Kunden im In- und europäischen Ausland.

Die IDL ermöglicht Ihren Mitgliedern den Einkauf zu wettbewerbsfähigen Konditionen.
Die Bereitstellung der Online-Plattform mit verbundenen Regionalshops erweitert unser Leistungsangebot mit dem Bereich Verkauf.
Die Angebote zu Dienstleistungen unterstützen das Marketing und die Betriebsentwicklung der Fachhändler.